Einblick in Googles Serverwelt

Eigentlich ist heute ja der 1. GTPRU-Tag in 2009. Wir haben den  2. April und da man ein Toolbar Pagerankupdate nicht am 1. April macht (Aprilscherze) hat Tante G es auf den 2. verlegt. Nun hat auch diese kleine Seite einen “Grünen” und das freut uns bei aller Bedeutungslosigkeit!

Die eigentliche Nachricht des Tages für mich ist aber, dass unsere, doch leicht geheimniskrämerische, Tante erstmals einen Einblick in die Servertechnologie der bedeutendsten Suchmaschiene der Welt gibt. Klar dass es dabei auch um ein bißchen Angeberei geht – Google spart mehr Energie als andere (Bericht Datacenterknowledge), aber das Video dazu ist wirklich zauberhaft. So unpretentiös, bescheiden und unscheinbar kommt der Blechkasten daher – ein paar Kabel stehen wirr heraus wie ungekämmte Haare – und doch ist dieser Blechling ein weltbeherschendes Instument.

Was einmal mehr beweist, dass es auf die inneren Werte ankommt – ist doch so!  Bis bald – euer Active-Seo!

Ach ja das Video will ich hier nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.